Ernährung

Wir finden heraus, wie gut dein Stoffwechsel arbeitet und an welchen Schrauben wir noch drehen können, damit du dich wohler fühlst, dein Idealgewicht erreichst und fit, leistungsfähig und fruchtbar werden kannst!

Ein Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Ernährung: Der Körper kann nur mit dem arbeiten, was wir ihm geben! Deswegen nehmen wir gemeinsam deine Ernährung und die Versorgung mit Makro- und Mikronährstoffen unter die Lupe. Bedeutsam ist aber in diesem Zusammenhang nicht nur, was wir dem Körper geben, sondern auch was wir ihm vorenthalten. In Zeiten von Überfluss, hochkalorischer, leicht verfügbarer Lebensmittel und Bewegungsmangel ein Balanceakt. Spannend ist in diesem Zusammenhang auch, Suchtverhalten zu hinterfragen.

Du willst genießen und gleichzeitig schlank bleiben? Dich satt essen, und gleichzeitig die wichtigsten Nährstoffe erhalten? Ernährung ist im Grunde ganz einfach – nur eins kann ich dir nicht abnehmen, wollen und tun musst du es selbst. Gerne bin ich hier deine Ansprechpartnerin!

Für die individuelle, gezielte und ganzheitliche Ernährungsberatung greife ich auf das Wissen meiner Ausbildung zur ganzheitlich veganen Ernährungsberaterin sowie auf mein Lehramtsstudium im Fach Ernährung zurück. Außerdem bringe ich mich regelmäßig auf den neuesten Stand der Forschung.