Sensual Body Selflove Workshop

Eine Reise durch den Körper in die Selbstliebe: Ein Intensivworkshop für alle, die mutiger, sinnlicher und selbstbewusster durchs Leben gehen wollen.

Als ich vor einigen Jahren begriff, das Selbstliebe* die Basis all unserer Beziehungen, vor allem aber für die Erfüllung unserer Bedürfnisse und Wünsche ist, habe ich angefangen, mich auf die Reise zu machen. Meine Reise begann dabei für mich in meinem eigenen Körper, und als Sexualtherapeutin mit viel Eigenerfahrung in Körperpsychotherapie weiß ich auch, dass es sinnvoll ist, hier zu starten, da der Körper alles Erlebte abspeichert und dies die Schnittstelle zum Unterbewusstsein darstellt.

Über unseren (Frauen-)Körper haben wir viel gelernt, wie er aussehen sollte, was er können sollte, was auf keinen Fall geht. Es ist Zeit, die Verkrustungen aufzusprengen, die wir uns zugelegt haben aufgrund negativer Erfahrungen und Erwartungen anderer in unserem Leben. Wir wollen über die sinnliche Erfahrung unseres Wunderwerks, unseres besten Freundes, dem Körper, zu uns, unseren Bedürfnissen und unserer Selbstliebe (zurück-)finden.

Dieser Workshop ist richtig für dich, wenn du

– schon lange mit deinem Körper haderst

– in einem Safe Space ein neues Verhältnis zu deinem Körper aufbauen willst

– schon lange an deinen Bedürfnissen vorbei lebst und das ändern möchtest

– deine Bedürfnisse und deine Intuition (neu) kennenlernen möchtest

– mehr Sinnlichkeit, Genuss, Lebensfreude in dein Leben holen willst

– Grenzen austesten willst und lernen, diese deutlich zu machen

– dich (wieder) akzeptieren, wertschätzen, nähren und lieben willst

– dein Herz öffnen möchtest und dein Potenzial mehr und mehr leben möchtest

– Herausforderungen als Chance siehst

Ich persönlich hab da übrigens meine eigene Theorie: Unsere Welt wäre weicher, liebevoller, friedlicher und großzügiger, wenn wir uns alle selbst mehr lieben würden. Und ich möchte noch einen weitsichtigen jungen Mann zitieren, der vor 2000 Jahren sagte: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wow, was für ein kraftvoller Auftrag!

* Verwende statt Selbstliebe gerne die Begriffe Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstermächtigung, Selbstwirksamkeit

Info:

6wöchiger Workshop mit einem Abendtermin pro Woche (Dauer ca. 2 Stunden)

Begrenzte Teilnehmerzahl