Leichter durch’s Leben: Gewichtsreduktion

Ich helfe dir dabei, dein Idealgewicht zu erreichen.

Eine Gewichtsreduktion kann in vielen Fällen vorteilhaft sein: Willst du dich endlich wohl fühlen, beweglicher und agiler? Willst du deinen Kreislauf, dein Herz und deine Gefäße entlasten? Willst du endlich wieder tief durchschlafen und morgens ausgeruht sein? Leidest du bereits an erhöhten Blutzuckerwerten oder befinden sich deine Blut(fett)werte nicht im grünen Bereich?

Hier geht es um viel mehr als ein schlankes Erscheinungsbild, es geht darum, Zivilisationskrankheiten auf gesunde Weise und dauerhaft vorzubeugen. „Vorbeugen ist besser als heilen“ – wenn wir uns die durchschnittliche Gesundheit der Bevölkerung anschauen, wissen wir, dass das der richtige Weg ist. Die Erfahrung zeigt, dass Übergewicht, schlechte Blutwerte und Krankheiten wie hoher Blutdruck, Herzerkrankungen, Diabetes oder Rheuma keineswegs immer „genetisch“ sein müssen. Vielfach sind sie über Jahre durch einen Lifestyle entstanden, der mit einer einseitigen Ernährung, Stress und daraus resultierenden Angewohnheiten, wie dem Rauchen, zusammenhängt. Die gute Nachricht ist: der Lebensstil und damit die Gesundheit lassen sich positiv beeinflussen!  Starte heute!